Freitag, 19. Januar 2018

15
Februar
2012

Viral Marketing – Minimaler Einsatz bei maximalem Effekt? (Teil 1)

Von Viral Marketing, dem Konzept der Mundpropaganda in sozialen Medien, versprechen sich viele mit möglichst geringem Budget einen maximalen Effekt.

Demo_video

Und ja, es gibt auch immer wieder Beispiele, in denen das funktioniert. Aber gilt heute wirklich noch die Regel: Viral Marketing = Low Budget Marketing?

Geschrieben von Beate Peter Kategorie Kundengewinnung, Social Media, Marketing

14
Februar
2012

QR Codes: Kryptische Wegweiser des 21. Jahrhunderts

Von der industriellen Kennzeichnung zum Marketing-Instrument

Demo_qrcode

Im intermedialen Marketing sind sie kaum noch wegzudenken, die kleinen quadratischen Felder voller vermeintlich unstrukturiert angeordneter schwarzer Pixel, die so genannten QR Codes.

Was genau bedeutet eigentlich QR Code?

Geschrieben von Ingo Vögele Kategorie Kundengewinnung, Marketing, Technik

09
Februar
2012

Facebook: Ist das auch was für B2B-Unternehmen?

In meinem letzten Artikel zum Thema Social Media habe ich darüber geschrieben, ob Facebook wirklich hauptsächlich noch privat genutzt wird.

Demo_facebook

Diese Überlegungen dienten dem Ziel herauszufinden, ob Facebook eine mögliche Plattform für B2B-Unternehmen darstellt. In diesem Artikel möchte ich nun darauf eingehen, unter welchen Voraussetzungen Facebook für B2B-Unternehmen relevant sein kann und wann nicht.

Geschrieben von Beate Peter Kategorie Social Media

08
Februar
2012

Burnout – ein guter Grund, sich von der Arbeit auszuklinken?

Eine Glosse zum Thema, welches derzeit Hype-artige Auswüchse erzeugt.

Demo_Gast_Kissel_Glosse

Sie sind schon Mitte 50 und müssen immer noch arbeiten, während andere bereits ihre Abfindungen genießen und Kreuzfahrten machen? Vielleicht aber sind Sie viel jünger und haben keine Lust mehr, sich noch länger dem anstrengenden Arbeitsalltag zu opfern? Die Entwicklung der Renten-Thematik bereitet Ihnen persönliche Sorgen, denn Sie wollen auf keinen Fall bis ins hohe Alter schuften?

Geschrieben von Hartmut Kissel Kategorie Glosse

06
Februar
2012

13 Praxistipps für erfolgreiches Newsletter-Marketing – (Teil 4)

Regelmäßige Informationen als Newsletter / E-Mail-Newsletter sind für Unternehmen jeder Größe ein geeignetes Instrument, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden stärker an das Unternehmen zu binden.

Demo_email

Mit meinem letzten Beitrag in dieser Reihe vervollständige ich meine Anregungen, die wichtig für Sie sein können, Ihr Newsletter-Marketing erfolgreich zu gestalten.

Geschrieben von Ingo Vögele Kategorie Kundenbindung, Kundengewinnung, Marketing

<<  39 40 41 42 43 [4445 46 47  >>  
National CPR Association