Susanne Martin

Michael Haufler


Michael Haufler hat Betriebswirtschaftslehre studiert und arbeitete nach seinem Abschluss in der IT-Abteilung der Gebr. Lotter KG, Ludwigsburg (Technischer Großhandel). Anschließend war er dort in einer Stabsstelle der Geschäftsleitung als Geschäftsentwickler tätig. Heute ist er Inhaber und Geschäftsführer der scireum GmbH. Das Unternehmen entwickelt Softwarelösungen für den Mittelstand. Schwerpunkte sind Handelsinformationssysteme und E-Commerce.


scireum GmbH
Uferstraße 18
73630 Remshalden

Telefon: 07151 / 2 06 37 - 11
Telefax: 07151 / 2 06 37 - 19

Mai30

Mobile Anwendungen im Mittelstand – Quo Vadis?

Demo_app

In den letzten sechs Monaten kamen zahlreiche Kunden auf uns zu und fragten uns, ob wir auch Apps entwickeln und ob unsere Softwareprodukte denn auch auf dem iPad oder dem iPhone funktionieren. Dies war für uns der Anstoß, bei scireum den Bereich mobile Anwendungen ins Leben zu rufen und uns tiefgreifend mit dem Thema zu beschäftigen. Nach der intensiven Recherche in den letzten drei Monaten kommen wir zu folgendem Schluss: „Es ist kein Hype, sondern ein grundlegender Wandel, der jetzt und in Zukunft stattfindet: Smartphones und Tablets erobern die Welt. Denn sie sind praktisch, onlinefähig und immer zur Hand. In Unternehmen machen sie zunehmend dem Desktop-PC in dessen angestammten Bereichen Konkurrenz (bspw. bei E-Mails) oder sie erschließen Einsatzgebiete, die der lokale Rechner nie betreten konnte (Präsentieren beim Kunden). Für jeden erdenklichen Fall gibt es entweder eine passende App oder es wird gerade eine entwickelt." Die große Frage ist nun also: Mitmachen oder (noch) abwarten? Zeit für ein paar Fakten, die jeder Unternehmer kennen sollte.

Geschrieben von Michael Haufler, Kategorie Technik

Letzter Kommentar

Sehr informative Seite! Danke!

Gerhardt Gerhardt 26. Dezember, 2016 |

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihren interessanten Gastbeitrag! Hier einreichen

@modus_vm

modus_vm realisiert neue Homepage der Praxis für Chirurgie Dr. med. Michael Kodsi, Altstätten (CH) https://t.co/5QGMuhUQev (MM) #CMS