Alfred Emhardt

Alfred Emhardt

Alfred Emhardt ist Geschäftsführer der EmEtz GmbH und Experte im Thema Datenschutz. Im Fokus seiner Arbeit steht immer eine bedarfsgerechte Umsetzung des Datenschutzes. Aus seiner langjährigen Managementerfahrung mit über 20 Jahren in Leitungsfunktion weiß er: Datenschutz muss begleiten und darf nicht behindern. Seit nunmehr über 10 Jahren hat er seine Expertise auf genau diesen Datenschutz gelegt. Dabei unterstützt er pragmatisch in allen Bereichen des Datenschutzes. Angefangen beim Coaching des internen Datenschutzbeauftragten, bei der Durchführung von Schulungen über die Begleitung einer projekthaften Einführung des Datenschutzes bis hin zur Komplettbetreuung, die in eine partnerschaftliche Betreuung durch ihn als externen Datenschutzbeauftragten mündet. Alfred Emhardt ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter (u. a. bei UDIS und IFDAS) und in vielen Verbänden aktives Mitglied (u. a. BvD, GDD, BVMW)  

Kontakt

Alfred Emhardt
EmEtz GmbH 
Mühlweg 25/3
71711 Murr 

Telefon (07144) 334905 - 40
Telefon (07144) 334905 - 41

15
Mai
2017

Die neue EU-Datenschutzverordnung kommt. Ob wir wollen oder nicht.

Alfred Emhardt über die neue EU-DatenschutzverordnungAm 14. April 2016 hat das Europäische Parlament die EU-Datenschutzgrundverordnung verabschiedet. Diese löst das bisherige Bundesdatenschutzgesetz ab und wird ab Mai 2018 für alle in Europa zur Anwendung kommen. Was das konkret bedeutet, befindet sich aktuell noch in der Diskussion, da die Gesetzgeber Europas noch Interpretationsspielraum gelassen haben.

Geschrieben von Alfred Emhardt Kategorie Unternehmensführung