05
September
2022

Nachhaltigkeit und Klimaschutz: für jedes Unternehmen ein Muss

demo Gast Anne Schueller QuerdenkerDie Zeiten von Wachstum auf Teufel komm raus und Maximalrenditen um jeden Preis sind vorbei, weil dies die Lebensgrundlage unseres Heimatplaneten bedroht. Zukunftsfähige Unternehmen sind solche, die - passend zu ihrem Geschäftszweck – nachweislich auch Verantwortung für das Gemeinwohl tragen.

Geschrieben von Anne Schüller Kategorie Unternehmensführung, Marketing

06
August
2022

Geschäft und Zahlungsmittel: Warum ist es gut, Bitcoin als Zahlungsmittel für Ihr Unternehmen zu haben?

demo Gast Anne Schueller Querdenker

Unternehmen akzeptieren neben Bargeld in der Regel auch Kredit- sowie Debitkarten oder, wenn es einen Online Shop gibt, auch andere Zahlungsmittel wie PayPal oder Neteller sowie Skrill. Es steigt aber auch die Zahl der Unternehmen, die Kryptowährungen, etwa Bitcoin, akzeptieren.

Wer sich bislang geweigert hat, mit Kryptowährungen in Kontakt zu kommen, muss wohl auch demnächst umdenken. Da die Zahl der Anbieter steigt, die Bitcoin und Co. akzeptieren, könnte man seine Kunden an die Konkurrenz verlieren, wenn man den traditionellen Zahlungsmethoden die Treue schwört und Kryptowährungen weiterhin ignoriert.

Kategorie Unternehmensführung, Kundengewinnung

22
Juli
2022

Wie Blockchain SEO verändert

demo Gast Anne Schueller QuerdenkerNur wenige Technologien haben das Potential, so starken Einfluss auf den Markt zu nehmen, wie das bei der Blockchain der Fall ist. Auch wenn die Blockchain Technologie im Bereich der Suchmaschinenoptimierung noch nicht zu 100 Prozent angekommen ist, so gibt es doch schon den einen oder anderen SEO Experten, der weiß, welches Potential hier schlummert. Und all jene, die das erste Mal davon hören, dass die Blockchain hier von Bedeutung sein kann, sollten sich so schnell wie möglich damit befassen.

Kategorie Kundengewinnung, Technik

25
Juni
2022

Arbeitszeiterfassung ist schon heute Pflicht

demo Gast Anne Schueller QuerdenkerDie Pflicht zur Arbeitszeiterfassung ist in Deutschland ein emotional diskutiertes Thema. Ein Gesetzentwurf wurde vom Bundesarbeitsministerium vorgelegt, aber findet in der Ampelkoalition nicht nur Befürworter. Dabei stellt sich die Frage nach der Pflicht eigentlich gar nicht mehr, denn sie existiert schon.

Kategorie Unternehmensführung

04
Juni
2022

Selbstreflexion: Mit Adlerblick sich selbst optimieren

demo Gast Anne Schueller QuerdenkerDie kritische Selbstreflexion zählt zu den wichtigsten Eigenschaften einer jeden Person, die vorankommen will. Der achtsame Blick von oben auf das eigene Tun, auch Adlerperspektive genannt, hilft dem gesamten Unternehmen.

Haben Sie schon einmal vom Kekstest gehört? Die Sozialpsychologin Deborah Gruenfeld von der Stanford University ließ Studenten in Dreier-Gruppen über umstrittene Themen diskutieren. Per Los wurde jeweils einer der drei dazu bestimmt, die Meinung der beiden anderen zu bewerten.

Geschrieben von Anne Schüller Kategorie Unternehmensführung, Marketing

[12 3 4 5  >>