Susanne Martin

Frank Rembold

Meine große Leidenschaft gilt den kulinarischen Dingen des Lebens. Als Folge meiner genussorientierten Passion für Wein entwickelte ich im Laufe der Jahre auch vielfältige Kochkenntnisse und beschäftige mich intensiv mit der Kombination von Wein und Speisen.

In meiner ständig aktualisierten privaten Wein-Datenbank befinden sich derzeit ca. 15.000 persönliche Verkostungsnotizen hochwertiger Weine aus aller Welt. Diese dienen neben der Qualitätsbeobachtung vieler Winzerbetriebe auch der selbstkritischen Kontrolle meiner eigenen Verkostungsleistungen und der Überprüfung der ursprünglichen Entwicklungsprognosen der Weine und fördern damit den persönlichen Erfahrungszuwachs.

Seit 1985 bin ich beruflich mit dem Thema Wein verbunden. Meine wichtigsten Stationen in Kurzform: Kundenbetreuer bei den Kellereien Mövenpick, Stuttgart; Filialleiter Mövenpick Weinland, München; Einkäufer & Filialleiter Südwein, München. Seit Juni 2004 Einkaufsleiter der CM exclusive Weine GmbH, seit 2009 zusätzlich Betreueung der www.domoVino.de in Sachen Einkauf, Marketing, Webmarketing ...

Fremde Kulturen faszinieren mich. Daher sind eine weitere Leidenschaft individuelle Reisen in ferne Länder. Dabei darf es auch mal nicht um Wein gehen. Gerne beschäftige ich mich auch mit zeitgenössischer Kunst und Musik.

Last but not least: Ich bin ein sehr werteorientierter Mensch. Den Basiswert Verantwortung sehe ich als Grundlage meines beruflichen und privaten Handelns. Verantwortung verstehe ich nicht nur aus der Sicht der Haftung, sondern vielmehr als Verpflichtung zur Gestaltung und Weiterentwicklung meiner beruflichen und persönlichen Perspektiven. Lösungsorientiertes und selbstständiges Handeln ist meine oberste Maxime, Toleranz und Freiheit wichtige Eckpfeiler meines Daseins.

Frank Rembold
domoVino - Ihr Weinhandel in der Villa
Hansastraße 44
80686 München

Telefon: 089 / 54 32 82 20

12
Oktober
2012

Regionalität – das neue Zauberwort des Genusses

Essen und Trinken sind die ältesten kulturellen Handlungen des Menschen. Esskultur spiegelt den Wertewandel einer Gesellschaft und deren sozialer Gruppen wieder, wie kaum eine andere Kultur. „Du bist, was du isst“, dieser Spruch trifft in aller Knappheit.

Gastautor Frank RemboldIn niedrigen sozialen Schichten gibt es mehr Übergewichtige und die Lebenserwartung sinkt. Erschreckend belegt das eine Studie des Robert-Koch-Instituts: an Diabetes Typ 2 waren im Jahr 2006 4,2 % der Oberschicht, 6,8 % der Mittelschicht und 11,5 % der Unterschicht erkrankt. Das hat neben anderen ungesunden Verhaltensweisen, wie Rauchen, hoher Alkoholkonsum und mangelnde Bewegung, eben auch mit den Ernährungsgewohnheiten zu tun.

Geschrieben von Frank Rembold Kategorie Unternehmensführung