15
Januar
2020

Von Pixeln und Vektoren - ein Crashkurs

Von Pixeln und Vektoren - ein Crashkurs von Ingo VögeleIn meiner nunmehr fast 25 Jahre währenden Berufspraxis in der Kommunikationsbranche musste ich den unterschiedlichsten Akteuren auf Kundenseite, Mitarbeitern, Praktikanten – und leider auch Dienstleistern/Lieferanten – den Unterschied zwischen Pixeln und Vektoren immer wieder erklären. Dies so oft, dass meine Schmerzgrenze mit jedem weiteren Mal empfindlich berührt ist. Daher schreibe ich heute und hier eine grundsätzliche Einführung zu diesem Thema, gedacht als Crashkurs für Nicht-DTP-Profis.

Geschrieben von Ingo Vögele Kategorie Marketing, Technik

01
August
2019

Geschäftsrisiko Verleumdung

Demo RufmordEin Wort wiegt oft mehr als viele Taten. Es verbreitet sich wie ein Lauffeuer, und vor allem negative Inhalte und Gerüchte machen so manchem Geschäftsmann das Leben schwer. Verleumdungskampagnen und üble Nachreden vernichten all die guten Ergebnisse, die man mit den richtigen Maßnahmen zur Kundenbindung bislang erzielte.

Kategorie Unternehmensführung

15
Juli
2019

So wichtig ist gutes Online-Marketing für Unternehmen

Demo Online MarketingDer Erfolg eines Unternehmens ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Gerade unerfahrene Unternehmer vertreten sehr oft die Auffassung, dass eine hohe Produktqualität ausreicht, um langfristig erfolgreich zu sein. Das mag zwar sehr nett klingen, doch es entspricht keinesfalls der Wahrheit.

Kategorie Unternehmensführung

08
Juli
2019

Unternehmenskultur: Die Zutaten für ein perfektes Wir-Gefühl

demo Gast Anne Schueller Orbitorganisation 01Der Aufbau eines starken Wir-Gefühls im Unternehmen ist wichtiger als jemals zuvor. Denn je größer der Digitalisierungsgrad, desto mehr Aufmerksamkeit braucht der Mensch. Zudem müssen sich die Unternehmen bereichsübergreifend vernetzen. Ein interner Touchpoint-Manager kann dies unterstützen.

Geschrieben von Anne Schüller Kategorie Unternehmensführung, Kundenbindung, Kundengewinnung, Marketing

21
Mai
2019

Selbstständig durch Franchising

Demo Gast FranchiseDer Traum, der eigene Boss zu sein, ist bei vielen Menschen tief verwurzelt. Meist ist der Wunsch nach Eigenverantwortung oder auch Zeiteinteilung ein führender Faktor bei der Entscheidung, eine Selbstständigkeit aufzubauen. Oftmals fehlt jedoch das richtige System oder der zündende Gedanke zur Neugründung, um die eigene Selbstständigkeit wahr werden zu lassen.

Kategorie Unternehmensführung

<<  1 [23 4 5 6  >>