01
Dezember
2015

5 Tipps für ein erfolgreiches Button-Design

Robert Seidel: 5 Tipps für ein erfolgreiches Button-DesignAus dem Internet sind Buttons (sogenannte Schaltflächen mit Verknüpfungen) nicht mehr wegzudenken. Gegenüber schlichten Textlinks haben sie den Vorteil, dass sie viel schneller vom Leser erfasst werden können und aufgrund ihrer Größe auf einem mobilen Endgerät leichter geklickt werden können.

In diesem Blogbeitrag gebe ich Ihnen fünf wertvolle Tipps für das Erstellen Ihrer Buttons, damit Sie mit ihnen punkten können!

Geschrieben von Robert Seidel Kategorie Design, Technik

30
November
2015

Begeistern Sie Ihre Kunden mit dem richtigen Werbeschild

Digitaldruck-Fabrik.de: Begeistern Sie Ihre Kunden mit dem richtigen WerbeschildDie goldenen Regeln der Plakatgestaltung

Bei der Außenwerbung zu Marketingzwecken spielt die Gestaltung des Werbeschildes eine zentrale Rolle. Neben der Platzierung an einem werbewirksamen Ort muss das Werbeschild die Kernbotschaften vermitteln, die das Unternehmen erreichen möchte.
Im Vordergrund jeder Gestaltung sollten daher ermittelt werden, welche Kernbotschaft an den Kunden getragen werden soll. Ein Werbeschild kann sich stets an eine oder mehrere Zielgruppen richten, aber niemals den Geschmack aller Personen treffen. Daher sollte auch die Frage beantwortet werden, mit welchen zielgruppenspezifischen Wirkelementen die Gestaltung optimal gelöst werden kann. Orientiert man sich an den goldenen Regeln der Marketingagenturen, kann ein Werbeschild optimal und kundenwirksam eingesetzt werden.

Kategorie Design, Marketing

07
Oktober
2015

Bescheuerte Claims (Teil 2)

Ingo Vögele über Werbeverweigerer

Mein letzter Beitrag in dieser Thematik hat große Kreise gezogen und viele Diskussionen ausgelöst, jedenfalls ereilten mich sehr viele Rückmeldungen hierzu. Daher ist es höchste Zeit, dass ich mir wieder mal die dümmsten Ergüsse der Kommunikationsbranche zur Brust nehme und genüsslich zerlege. Heute lege ich den Schwerpunkt auf die Tourismusbranche, die stets ein wahres Füllhorn an kabarettistischen Steilvorlagen ausschüttet.

Los geht's!

Geschrieben von Ingo Vögele Kategorie Glosse, Marketing

02
Oktober
2015

Pressemitteilungen – vom Texten bis zum Versand

Kathleen Tropberger: Pressemitteilungen – vom Texten bis zum VersandInsbesondere kleine und mittelständische Unternehmen wünschen sich oft verstärkte Aufmerksamkeit seitens potenzieller Kunden oder Geschäftspartner. Pressemitteilungen können ein Weg sein, um in gewissen Abständen Akzente zu setzen und eine größere Bekanntheit zu schaffen. Aber wann eignen sich Pressemitteilungen wirklich? Was macht eine gelungene Pressemitteilung aus und wie bringt man die News treffsicher an den Mann?

Geschrieben von Kathleen Tropberger Kategorie Kundengewinnung, Marketing

23
September
2015

Empfehlungsmarketing: So werden Sie Spitzenleister der Herzen

Anne M. Schüller: Das neue EmpfehlungsmarketingNur Spitzenleister werden weiterempfohlen. Ein solcher Spirit manifestiert sich in allem, was die Mitarbeiter sagen und tun. Und genau so wird dies in den „Momenten der Wahrheit", wenn es an einem Touchpoint zu einer Bewährungsprobe zwischen Kunde und Anbieter kommt, wahrgenommen.

Geschrieben von Anne Schüller Kategorie Unternehmensführung, Kundenbindung, Marketing

<<  14 15 16 17 18 [1920 21 22 23  >>