Freitag, 15. Dezember 2017

05
September
2016

Filmen und fotografieren mit Drohnen – nur innerhalb der rechtlichen Vorgaben!

Demo drohne

Zu diesem interessanten Thema habe ich wieder einmal einen Beitrag für unseren Blog geschrieben.

Rechtlicher Rahmen

Wer eine Fotodrohne gewerblich einsetzt, unterliegt in Deutschland – wer hätte es gedacht – einer Genehmigungspflicht. Denn nur wenn Luftaufnahmen mit einer Aufstiegsgenehmigung erstellt wurden, dürfen diese uneingeschränkt gewerblich genutzt werden. Dasselbe gilt übrigens auch für Fotografen, sie dürfen mit Fotodrohnen erstellte Luftaufnahmen nur an Kunden verkaufen, wenn diese über eine Aufstiegsgenehmigung legal erstellt wurden.

Geschrieben von Martin Marotz Kategorie Technik

22
August
2016

Die ewige Währung – Anlageformen mit Zukunftspotenzial

Demo Gast Joachim KonstanzGold und Silber gelten seit vielen Jahrhunderten als sicheres Zahlungsmittel. Im Gegensatz zu Papierwährungen sind Edelmetalle zeitbeständig. Die Geschichte zeigt, dass gedrucktes Geld eine relativ kurze Verfallszeit hat. Nicht ohne Grund werden die Geldreserven eines Landes im Idealfall in Gold hinterlegt. Insbesondere in unserer heutigen Zeit zeigt das schwindende Vertrauen in den Euro, wie schnell sich der Kapitalmarkt verändern kann. Gold und Silber hingegen sind über die Zeiten stets wertstabil geblieben. Wie das Beispiel vieler historischer Münzen zeigt, sind hier sogar deutliche Wertsteigerungen zu verzeichnen, die besonders für Kapitalanleger interessant sind.

09
August
2016

Erfolgreiche Start-ups: So wichtig ist die Finanzierung

Demo VexcashKaum ist der Entschluss gefasst, sich mit einer vielversprechenden Geschäftsidee selbstständig zu machen, sieht sich der potenzielle Existenzgründer mit unzähligen Fragen konfrontiert. Von großer Bedeutung ist die Finanzierung. Doch welche Möglichkeiten haben Start-ups? Eine pauschale Empfehlung gibt es leider nicht.

Kategorie Unternehmensführung

01
August
2016

Wie Sie Produkte und Services optimieren: Beobachten ist besser als fragen

Demo touchpoints 0316Am Schreibtisch kann man nicht herausfinden, wie die Kunden denken und handeln. Um Kaufverhalten und Nutzungsgewohnheiten klar zu erfassen, gibt es zwei grundsätzliche Möglichkeiten: Sie können die Kunden beobachten oder ihnen Fragen stellen. Allerdings ist hinschauen besser als hinhören.

Geschrieben von Anne Schüller Kategorie Kundenbindung, Kundengewinnung, Marketing

25
Juli
2016

Unternehmensgründung nur mit guter Bonität?

Demo Gast Alexander WinklerDer Schritt in die Selbstständigkeit, unabhängig von allem anderen, Freizeit so, wie man es gern hätte und stets auf eigenen Beinen stehen, wenn es um egal welche Entscheidung geht. Wer sein eigenes Unternehmen gründet, macht eigentlich nichts falsch. Vorausgesetzt, er hat vor allem seine Finanzen im Blick. Wer keinen Sponsor oder Investor hat und vielleicht aufgrund der Verpflichtungen auch nicht haben will, startet mit Kapital vom eigenen Privatkonto. Doch da sollten sich vorher ein paar notwendige Gedanken gemacht werden.

Kategorie Unternehmensführung

<<  1 2 3 4 5 [67 8 9 10  >>  
National CPR Association